Danksagung

Den Hauptbestand der Bildvorlagen erhielt ich von Herrn Volker Kleemann (der auch tatkräftig zum Zustandekommen der Ausstellung beitrug), Frau Renate Matthes, Herrn Jochen Stapelfeld, alle Albersdorf, sowie von Frau Elisabeth Rathjens und Frau Doris Sievers, Wennbüttel. Bürgermeister Manfred Trube unterstützte mich mit weiteren Fotos, auch benutzte ich Abdrucke in seinen Bildbänden mit historischen Fotos sowie die Chronik von Albersdorf von Otto Nottelmann, der mir auch mit Informationen und Fotos zur Seite stand. Den Albersdorfer Bestand des Dithmarscher Landesmuseums Meldorf durfte ich problemfrei nutzen. Weitere Bilder und wichtige Informationen verdanke ich unter anderem Herrn Jürgen Stapelfeld, Frau Frieda Kahl, Frau Ernestine Dethmann, Frau Frauke Dethmann, Herrn Karl-Heinz Kuhr, Frau Anke Kruse, Herrn Klaus-Otto Timm, Herrn Ehrenfried Mengel, Frau Thea Goltz, Frau Thea Einfeldt  sowie Dr. Uwe Andresen, alle Albersdorf. Frau Erika Drews und meine Frau Heinke Arnold halfen beim Aufbau. Viele andere hätte ich noch um Rat und Hilfe bitten können, doch dazu reichte die Zeit leider nicht! Auch denen, die für mein "Abtauchen" in der heißen Phase der Ausstellungsvorbereitung Verständnis hatten, sei gedankt.
"Meinem" Drucker, Achim Greiner (Fa. Digitalstudio AVK, Link ohne unsere Verantwortung) in Oberursel danke ich für die schon gewohnte Zuverlässigkeit und Schnelligkeit seiner Arbeit.

Literatur

Noch erhältlich: Manfred Trube, Albersdorf in alten Ansichten, Band 2, Zaltbommel 1999

Vergriffen: Manfred Trube, Albersdorf in alten Ansichten, Zaltbommel 1985

Albersdorf im Wandel der Zeit (Manfred Trube), Horb 1989

Otto Nottelmann, Albersdorf, Vom Stahlbad zum Luftkurort, Heide 1985

Hier finden Sie meine Online-Darstellung
"Typisch Dithmarscher" - nicht immer ganz bierernst!
Linktabelle   Zurück
Zur Gemeinde Albersdorf Linktabelle   Zurück
Hiermit verlassen Sie die Homepage des Museums. Die Inhalte aller von hier ausgehenden Verweise liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches.
Unsere "alte" Online-Ausstellung  "Heider Fotochronik 1860-1930" (also in English: Heide Photo Chronicle 1860-1930) Linktabelle   Zurück
Zum Dithmarscher Landesmuseum Meldorf Linktabelle   Zurück
Hiermit verlassen Sie die Homepage des Museums. Die Inhalte aller von hier ausgehenden Verweise liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches.
Museums-Startseite mit Navigationsrahmen (unten)  Aöza  Zurück © Volker Arnold, zuletzt geändert am: