Dithmarschen auf Touren

KH12: Rüsdorfer Moor nördlich der Bahn (2.9 km)

Route (M5L-863L) durch Grünland und Moor-Brachflächen auf weitgehend unbefestigtem Weg. 
M5L: Start östlich des letzten Aussiedlerhofes an der Verlängerung der Dorfstraße von Heide-Rüsdorf.
ANBAN1: Nach halblinks unmittelbar vor (nördlich von) den Bahngleisen. Erst Grünland, dann verbuschte Moor-Brachflächen mit Spuren früheren Abbaus.
M7L: Der Moordamm parallel zum "Landgraben" wurde im Gegensatz zu den umliegenden Flächen nie abgebaut und ist so trotz Absackung durch Entwässerung noch deutlich höher als die Umgebung.
863L: Ende der Route 1000 m vom Startpunkt M5L. Erster Teil dieses abschließenden Weges sehr verwachsen und problematisch bei Nässe, aber reizvoll durch Schilfflächen und Weidengebüsch.
Zurück

Zurück  © Volker Arnold, zuletzt geändert am: